Home Über mich Meine Arbeit Regenerationstage Vorträge-Yoga Kontakt


Veronika Wette , geb. in Erlangen, wohnt und praktiziert in Röttenbach...





Heilpraktikerin seit 1990


Schon immer war ich der Natur mit ihrer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt eng verbunden und an Heilprozessen interessiert. Erst in späteren Jahren hatte ich die Möglichkeit, ganzheitlich zu arbeiten und mich dem Heilberuf zu widmen.


Ursprünglich absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung und war längere Jahre als Sekretärin und später als Chef-Sekretärin tätig. Da es mich mehr und mehr in den sozialen Beruf zog, arbeitete ich zuerst in verschiedenen sozialen Einrichtungen ehrenamtlich. Sehr schnell stellte ich fest, dass die Ernährung, die ich als sehr wichtig empfand, den Ansprüchen der Patienten nicht genügten. Um mir ein fundiertes Wissen anzueignen,machte ich die Ausbildung nach Dr. Bruker zum Gesundheitsberater (GGB). Mein Wissen gab ich so gut als möglich weiter. Auch heute als Heilpraktikerin betrachte ich eine gute, vollwertige Ernährung als absolut notwendig. Da ich auch erkannte, wie sehr seelische Probleme, Stress, Ausgegrenztsein usw. den Menschen verändern und krank machen, ließ ich mich zur "Praktischen Psychologin" ausbilden.


Um ein ganzheitliches Wissen zu erhalten und weitergeben zu können, entschied ich mich, nachdem ich vorher am Klinikum in Erlangen gearbeitet hatte, die Heilpraktikerschule zu besuchen. Um meine Ausbildung zu bezahlen, arbeitete ich einige Jahre selbständig in der Geschäftswelt. Seit 1990 bin ich nun Heilpraktikerin. Seitdem habe ich viele Weiterbildungen und Ausbildungen wahrgenommen und bin mit Shiatsu, Fußreflexzonenmassage, Yogatherapie, Tiefenentspannung und Arbeiten aus dem NLP u.v.m. vertraut.


Ein mehrjähriger Aufenthalt in USA sowie Aufenthalte in Indien haben meine Arbeit bereichert und vertieft. Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin nehme ich Phytotherapie, Bachblüten, Homöopathie u.a. dazu. Ich achte auf eine ruhige, angenehme und entspannte Atmosphäre in schöner Natur, die dem Heilungsprozess entgegen kommen.